Im September 2019 haben wir das JTL-Fulfillment Network in seine Open Beta entlassen. Mit dem heutigen Stable Release präsentieren wir Euch nicht nur eine stark gewachsene, sondern auch optimierte Plattform mit zahlreichen Funktionen, die es Euch noch leichter machen, Eure Lager- und Versandprozesse outzusourcen bzw. Eure Fulfillment-Dienstleistungen anzubieten und neue Kunden zu gewinnen.
Wie genau funktioniert das JTL-Fulfillment Network?
Wer als Händler wächst, braucht größere Lagerflächen, mehr Personal und effiziente Versandprozesse. Das schafft einerseits einen komplexen Kostenapparat, andererseits einen hohen Verwaltungsaufwand. Händler, die finanziell agil bleiben und sich voll und ganz auf strategisch wichtige Bereiche wie Produktsourcing, Marktbeobachtung, Marketing und Vertrieb konzentrieren möchten, entscheiden sich daher vermehrt für ein Outsourcing ihrer Lager- und Versandprozesse.
Bei der Suche nach geprüften Fulfillment-Dienstleistern kommt das JTL-Fulfillment Network (kurz: FFN) ins Spiel: Unsere Plattform, die aus einem Onlineportal sowie einer Schnittstellentechnologie besteht, bringt Händler und Fulfiller zusammen. Und hilft beiden Seiten, ihre gesamten Fulfillmentprozesse zu zentralisieren und zu automatisieren.
Fulfiller inserieren im Onlineportal ihre Läger und interessierte Händler können gezielt danach suchen und filtern. Die Konditionen – das können neben den üblichen Leistungen wie Pick&Pack, Wareneingang oder Lagerplatzbereitstellung auch spezielle Dienstleistungen wie z.B. Produktwiederaufbereitung sein – verhandeln Händler und Fulfillment-Dienstleister individuell.