JTL-POS ist fit für Österreich

JTL-POS ist fit für Österreich

 

JTL-POS sagt „Grüß Gott“ – Denn nachdem sich JTL Kasse auf vielen Ladentheken in Deutschland und der Schweiz fest etabliert hat, ist sie nun auch gerüstet für den Gipfelsturm auf die Kassentresen der Alpenrepublik Österreich. JTL-POS unterstützt jetzt die Registrierkassensicherheitsverordnung 2017 (RKSV), welche die nationalen gesetzlichen Vorgaben zur Manipulationssicherheit von Registrierkassen bündelt – etwa die Signaturpflicht bei der Belegerteilung. Konkret bedeutet das: In Kombination mit einer kompatiblen Signaturkarte könnt Ihr mit JTL-POS nun auch in Österreich rechtssicher und sorgenfrei kassieren.

Alles, was Ihr tun müsst, ist, die zertifizierte Smartcard „a.sign RK Chip“ an JTL-POS anzubinden, die Ihr im Webshop von A-Trust erhaltet. Das österreichische Unternehmen ist auf IT-Sicherheitslösungen spezialisiert und bietet Euch auf seiner Plattform Hardware, mit denen Ihr schnell und unkompliziert startet. Anders als bei einer Cloud-Lösung signiert die Smartcard offline direkt im Kassengerät bzw. im lokalen Kassennetzwerk.

Dafür legt Ihr die Smartcard in einen USB-Adapter, den Ihr ebenfalls im Webshop von A-Trust bestellen könnt, und steckt diesen in das Android-Gerät, auf dem Ihr JTL-POS installiert habt.

Für die anschließende Einrichtung folgt Ihr einfach Starthilfe im JTL-Guide:

Bevor Ihr die Kasse im Tagesgeschäft einsetzt, denkt bitte daran, Euren bei der Einrichtung erstellten Startbeleg über FinanzOnline.at prüfen zu lassen. Beachtet ebenfalls, dass die Laufzeit des Zertifikats fünf Jahre beträgt.